Autor

Stephan M. Rother, geboren 1968 im niedersächsischen Wittingen, ist studierter Historiker mit dem akademischen Grad eines Magister Artium (M.A.) Der eher trockenen Wissenschaft abhold war er seit Mitte der 1990er mehr als zehn Jahre lang als Magister Rother – Deutschlands erster, bester und einziger Standup Historian auf den Bühnen des Landes unterwegs. Wer der erste …
Mehr lesen …

Im dunklen Holz Robert Marten Stephan M. Rother Headerbild

Im Dunklen Holz

Prolog Hohenholz 1998 Die Luft schmeckte nach Feuer. Ascheflocken tanzten vor einem Horizont, den noch immer das Inferno des Brandes rötete, taumelten sekundenlang dem Boden entgegen, bis eine plötzliche Turbulenz eine neue Funkenfontäne aufstieben ließ. Hinter einem Vorhang aus Glut und Hitze glich das Dorf mit seinen eng aneinandergedrängten Höfen unter den trocken grauen Bäumen …
Mehr lesen …